Horland Software Tools

Anwender Forum
Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 02:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleichnamige PCs
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2017, 23:48 
Offline

Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 23:34
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich bin in der zweifelhaft glücklichen Lage, eine neue Firma als ITler übernommen zu haben. Da liegt vieles im Argen, unter anderem hat mein Vorgänger anscheinend ein Systemimage angelegt und das auf alle Notebooks draufgezogen. Folge des Ganzen: Jedes Laptop hat den gleichen Namen, also sowas wie DESKTOP-ASFKFHFS. Da sich die Rechner in keinem Netzwerk befinden, ist das anscheinend immer gut gegangen. Beim Inventarisieren mit PCScan wird allerdings für die gleichnamigen Rechner kein neuer Inventareintrag angelegt, obwohl es ein anderer Rechner ist. Kann es sein, daß die Einträge anhand des PC-Namens erstellt werden? Kann ich das Batchscript mit nem Schalter überreden, das anders zu lösen? Ich hab nämlich momentan größere Sorgen, als die ganzen Rechner und Notebooks umzubenennen, auch wenn es nur das cmdlet rename-computer und anschließend Neustart ist.
Mir wäre die Inventarisierung erstmal wesentlich wichtiger, denn an den Rechnern muß nicht nur der Name geändert werden, sondern noch ne ganze Handvoll anderer Dinge. Das mache ich alles auf einen Zug, wenn ich mich mal solchen lapidaren Sorgen widmen kann. Any Ideas? Habe ich was übersehen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gleichnamige PCs
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2017, 12:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 10:55
Beiträge: 795
PCScan verwendet den Hostnamen.
Leider gibt es immer noch Boards die keine Eindeutige UUID im Bios haben, das wäre ideal.

Evtl. könnte man PCScan.exe einen Pseudo Namen mitgeben, mal schauen was andere Forenten für Ideen haben.

Gruß
Andreas

_________________
Horland auf facebook


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gleichnamige PCs
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 10:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 10:55
Beiträge: 795
Erledigt, siehe Blog: http://www.horland.de/blog/index.php?id=vtj15fl3

_________________
Horland auf facebook


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de