Horland Software Tools

Anwender Forum
Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 22:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2017, 23:32 
Offline

Registriert: Samstag 16. September 2017, 22:53
Beiträge: 2
Das Programm Scan2Pdf 5 (lizensierte Vollversion) stürzt mit einem Wondows Bluesreen ab (Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION). Der Rechner startet anschließend automatisch neu.

Betriebssystem: Windows 10 Enterprise x64 - Version 1703 - Build 15063.608

Der Fehler ist reproduzierbar. Das Programm startet noch ganz normal, erst wenn man die Sannen-Schaltfläche klickt, kommt es zum Absturz des Rechners.

Der Fehler tritt nur bei der freigeschalteten Vollversion auf. Mit der ein Freewareversion für privaten Gebrauch funktioniert das Scannen weiterhin auf dem selben Rechner (andere Benutzeranmeldung). Auch mit dem Hauptbenutzer hat das Scannen im Freewaremodus funktioniert. Erst nach der Freischaltung trat der Fehler auf.

Eine De- und Neuinstallation von Scan2PDF 5 (inkl. Löschen des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\Software\Horland in der Registry) blieb ohne Erfolg.

Ist dieses Problem bekannt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 23:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 10:55
Beiträge: 810
Hallo,
das ist vermutlich ein Problem des Treibers oder der USB Schnittstelle.
Die Freischaltung ändert nichts am Scanner Zugriff.
Fotografiere mal den BlueScreen und mail ihn mir nebst Infos zum Scanner und Treiber.

Gruß
Andreas

PS
Mit dem löschen der Reg Schlüssel wird auch der Key gelöscht und das Programm ist wieder im Freeware Modus.

Zitat:
Ist dieses Problem bekannt?

Nein!

_________________
Horland auf facebook


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2017, 15:12 
Offline

Registriert: Samstag 16. September 2017, 22:53
Beiträge: 2
Hallo Andreas,
danke für die Hinweise.
Irgendwie muss das Ganze mit meinem User-Profil zusammen gehangen haben. Mit einem anderen User funktionierte das Scannen ja weiterhin.
Ich habe selber am System nichts geändert. Es wurden lediglich Updates für Windows (hier vermute ich den Übeltäter) und Virenscanner installiert.
Auf jeden Fall kann ich zurzeit wieder ohne Fehler mit Ihrem Programm arbeiten.

Gruß
Maddin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de