OCR4PDF Pro
Started by robert


Rate this topic
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


4 posts in this topic
robert
Junior Member
**


0
3 posts 1 threads Registriert seit: Apr 2024
21.04.2024, 10:22 -
#1
Hallo,

bei den zusätzlichen Funktionen von Pro steht: " Datei als Parameter übergeben "

Ich habe leider keinerlei Information gefunden, wie dies geschehen kann, wäre aber schon wichtig.

Für eine Erläuterung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Robert
Support
Support Moderator
*****


0
53 posts 35 threads Registriert seit: Feb 2023
22.04.2024, 10:05 -
#2
Die Datei wird als Parameter übergeben.

OCRPdf64.exe C:\Test\Meinpdf.pdf
robert
Junior Member
**


0
3 posts 1 threads Registriert seit: Apr 2024
24.04.2024, 15:18 -
#3
(22.04.2024, 10:05)Support schrieb: Die Datei wird als Parameter übergeben.

OCRPdf64.exe C:\Test\Meinpdf.pdf

Vielen Dank!

Ist es auch möglich (kann ich natürlich ausprobieren, daher) oder vorgesehen mehrere Dokumente mit Parameter zu übergeben?

Konkret, wenn es vorgesehen ist, welche Möglichkeiten gibt es und bis zu wievielen Dokumenten?

Beispiel 1: OCRPdf64.exe C:\Test\Mein1.pdf, C:\Test\Mein2.pdf, D:\Test\Meine1.pdf

Beispiel 2: C:\Test\*.pdf  (alle im Verzeichnis, gibt es eine Begrenzung der Anzahl)

Sofern es geht, sind die zugelassenen Zeichen wichtig, bei Beispiel 1: in Klammern? , oder ; ? Bei Beispiel 2: ist * ok, oder /all oder ...

Sollte es noch unerklärte Möglichkeiten geben, beispielsweise per Drucker, um es über ein Ansprechen des Programms zur Ausführung starten, wäre alles interessant.

Ein Lob zur Stabilität. Wenn ich per drag and drop über 1000 Dateien einfüge, dauert es natürlich einmal eine gewisse Zeit, bis die Software die Dateien auflistet und abarbeitet und je nach Dokument natürlich auch mal schnell, mal länger, es macht zeitweise den Eindruck eingefroren zu sein und Windows meldet, das Programm reagiert nicht mehr.

Aber ein Blick in das Zielverzeichnis zeigt, es läuft tadellos weiter.

Einen Absturz (fehlender Speicherplatz ...) habe ich noch nie gehabt. Ich gehe davon aus, dass zur Umgehung jedes Speicherproblems zuerst intern so etwas wie die Parameterübergabe für jede Datei erstellt und gespeichert wird und diese dann abgearbeitet wird, also der Speicher bei mehreren Dokumenten nahezu gleich wenig belastet wird.
Auf jeden Fall sehr gut und mit Verstand umgesetzt.

Besten Dank.
Support
Support Moderator
*****


0
53 posts 35 threads Registriert seit: Feb 2023
Gestern, 10:21 -
#4
Es kann immer nur eine Datei als Parameter übergeben werden.

"Sollte es noch unerklärte Möglichkeiten geben, beispielsweise per Drucker, um es über ein Ansprechen des Programms zur Ausführung starten, wäre alles interessant."
Das verstehe ich nicht?!?

Generell wird es in OCR4PDF keine Funktionen geben die es in der PRO Version gibt.
https://www.horland.de/ocrpdf-convert-pro.html
robert
Junior Member
**


0
3 posts 1 threads Registriert seit: Apr 2024
Gestern, 14:11 -
#5
(Gestern, 10:21)Support schrieb: Es kann immer nur eine Datei als Parameter übergeben werden.

"Sollte es noch unerklärte Möglichkeiten geben, beispielsweise per Drucker, um es über ein Ansprechen des Programms zur Ausführung starten, wäre alles interessant."
Das verstehe ich nicht?!?

Generell wird es in OCR4PDF keine Funktionen geben die es in der PRO Version gibt.
https://www.horland.de/ocrpdf-convert-pro.html

Vielen Dank für die Information.

Es ist eine klare Antwort, mit der Überlegungen, ob die Nutzung der vorhandenen Version optimiert werden kann, beantwortet.

Zur Erläuterung des Gedankens nach zusätzlichen Möglichkeiten: Es gibt viele Programme, die, da sie auch von den Programmierern selbst genutzt werden, Kleinigkeiten beinhalten, die nicht alle in eine Beschreibung aufgenommen werden, da sie geringfügig sind. Beispielsweise schnellere Bedienung durch Tasturkürzel.
Das war alles.

Natürlich ist es klar, das nennenswerte Funktionen, die von einer erweiterten Version abgedeckt werden, nicht in der Basisversion enthalten sind.
Anders würde keinen Sinn machen.

Meine Frage war als Tipps zur optimalen Nutzung der vorhandenen Version gemeint.

Und ist völlig korrekt beantwortet.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OCR4PDF (free) konvertiert etwa die Hälfte der Seitenanzahl (verteilt in zufälliger F Holger 1 842 22.12.2023, 16:44
Letzter Beitrag: Support

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste