Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feste Größe beim zuschneiden
#1
Wäre es möglich bei Zuschneiden eine feste Größe vor einzustellen? Ich scanne öfter mal Seiten aus verschiedenen Heften und brauche daraus pro Seite nur einen Teil. Wenn ich das per Hand ausschneide werden die Seiten im PDF unterschiedlich hoch und breit, im PDF Betrachter springen dann die Seitengrößen. Das möchte ich verhindern. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

scanne Deine Seiten.
markiere alle Seiten.
Klicke auf Bearbeiten/Massenhaft Ausschneiden
Jetzt kannst Du alle Seiten auf die gleiche Größe zuschneiden.
Liebe Grüße,
Andreas Horländer
info@horland.de
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
diese Funktion kenne ich. Bei mir ist es aber so das die Scans unterschiedliche Größen haben, Beispiel eine Seite ist 1900*1200 dies nächste 2800*1400. Dann klappt das mit massenhaft Zuschneiden nicht.

Viele Grüße Ralf
Zitieren
#4
Ist das ein Flachbett Scanner oder ADF?
Beim Flachbett kann ja meistens im Scanner Dialog ein Rahmen gezogen werden.
Wenn das Blatt immer gleich ausgerichtet ist sollten alle Seiten von der Pixel Anzahl gleich sein bei der selben Auflösung.
Danach wie Oben beschrieben zuschneiden.

Sind es mal A4, A5 und A6 Blätter muss die DPI für ein einheitliches Printlayout pro Seite ausgerechnet werden.
Liebe Grüße,
Andreas Horländer
info@horland.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste