Firebird 3 richtig installieren
Started by Support


Rate this topic
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


0 posts in this topic
Support
Support Moderator
*****


0
50 posts 34 threads Registriert seit: Feb 2023
03.03.2023, 11:56 -
#1
Ab Version HDAP 1.7.7.0 wird Firebird 3.0 als Datenbankserver verwendet.
Bei der Installation sollten einige Punkte beachtet werden um eine nachträgliche Anpassung zu vermeiden.

Wähle Costum installation

     

   

Das Standard Firebird Passwort ist immer masterkey Du kannst aber auch ein anderes Passwort verwenden. Vergisst Du aber das Passwort hast Du keinen Daten Zugriff mehr und der Support kann daran auch nichts ändern.

   


Falls die normale Benutzeranmeldung in HDAP einen Fehler erzeugt wurde Firebird nicht richtig installiert.
Es gibt hierfür 2 Lösungen.

1. Deinstalliere Firebird und schau Dir bei der nächsten Installation die Bilder noch mal genau an.

2. Öffnen die Datei C:\Program Files\Firebird\Firebird_3_0\Firebird.conf und ändere folgende Einstellungen. Dnach muss der Firebird Dienst neu gestartet werden.

AuthServer = Legacy_Auth, Srp, Win_Sspi
AuthClient = Legacy_Auth, Srp, Srp256,  Win_Sspi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HDA mit x64 Firebird DB Support 0 1.417 24.02.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Support

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste