Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android App
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal HDA installiert (aktuelle Version) und bekomme leider keine Verbindung zum Handy. In den FAQs habe ich leider nichts gefunden. Die Firewall des Windows-PC (Win 10 64bit, aktueller Datenstand) habe ich probeweise deaktiviert, Handy Huawei Mate 20 Pro und PC befinden sich im gleichen Netzwerk. Ich bin in HDA als Admin angemeldet. Egal ob das Handy-Icon in HDA Orange unterlegt ist oder auch nicht, wird der PC trotz Aktualisirung nicht angezeigt. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? 

Liebe Grüße aus Neuss am Rhein

HaWe
Zitieren
#2
Die verwendete Technik zur Datenübertragung ist Tethering.
Mit einem MS Update wurde das gesperrt, ich habe selbst auch noch nicht herausgefunden wie man es wieder aktiviert.
Liebe Grüße,
Andreas Horländer
info@horland.de
Zitieren
#3
Hallo Herr Horländer,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe beide Möglichkeiten, die mir einfallen ausprobiert. Als erstes habe ich über den "mobilen Hotspot" die Netzwerkverbindung des PCs freigegeben und das Handy verbunden. Danach habe ich die Netzwerkverbindung des Handys per USB für den PC freigegeben und am PC das LAN deaktiviert.
Beide Male wurde der PC im Handy nicht sichtbar. Über welchen Port / welches Protokoll läuft denn die Kommunikation?

Viele Grüße
HaWe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste