Der neue sequentielle Modus in OCR4PDF erlaubt jetzt auch eine größere Anzahl Daten auf ein mal auszuwählen und zu konvertieren. Im bestehenden asynchronen Modus konnte es bei großen PDFs zu Speicher Engpässen kommen.
Jetzt kann man den Modus Situationsbedingt einfach auswählen.
Erklärung
Asynchron: Die Daten werden parallel verarbeitet.
Sequentiell: Die Daten werden nacheinander verarbeitet.
Seit Version 8.9.0.0 konnte es passieren das bei einem Update die gespeicherten Profile plötzlich keine eigenen Einstellungen mehr hatten. Das Problem trat immer dann auf wenn neue Programm Eigenschaften eingeführt wurden die auch im Profil speicherbar sind.
Ab Version 9.2.0.2 ist das Problem behoben.
Das bestehende und neue Profil wird jetzt als eigene Profildatei im INI Format im Profil Ordner (C:\ProgramData\Horland\Scan2PDF\Profile) gespeichert.
! Empfehlung: Um bestehende Profile zu konvertieren genügt es einmal alle Profile aufzurufen.
Anwender mit Scan2PDF Versionen zwischen Version 8.9.0.0 und 9.2.0.1 mit mehr als 20 Profilen können sich gerne an den Support wenden um die Profile konvertieren zu lassen.
Im Update 9.2.0.0 hatte sich die Anzeige des Datei Speichern und öffnen Dialog verändert.
Nach einigen Beschwerden wurde das im Update 9.2.0.1 wieder korrigiert.
Der Schalter WIA Treiber verwenden ist auf die Scanner Seite verschoben worden um schneller zwischen WIA und Twain Treibern wechseln zu können.
ich versuche einen Stapel Seiten (ca. 15) auf einen Rutsch einzuscannen. Es wird aber immer nur eine Seite gescannt und dann hört es auf. Mein Scanner ist ein HP9020 mit WIA Treiber.