Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 108
» Neuestes Mitglied: HaWe
» Foren-Themen: 101
» Foren-Beiträge: 213

Komplettstatistiken

Aktive Themen
OCR4PDF PRO auf WinServer...
Forum: OCR4PDF Pro
Letzter Beitrag: Andreas Horländer
Vor 11 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.662
Android App
Forum: HDA Digitale Akte DMS
Letzter Beitrag: HaWe
02.03.2021, 14:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 10
OCRPDF 3.3
Forum: OCR4PDF Free
Letzter Beitrag: Andreas Horländer
19.02.2021, 08:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 60
Verbesserungsideen 7.1.0....
Forum: Scan2PDF
Letzter Beitrag: Wolfgang W
06.02.2021, 16:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 380
Account Einstellungen
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Andreas Horländer
03.02.2021, 16:10
» Antworten: 3
» Ansichten: 247
fertige PDF importieren -...
Forum: Scan2PDF
Letzter Beitrag: Andreas Horländer
03.02.2021, 09:37
» Antworten: 1
» Ansichten: 181
Alle Daten Exportieren
Forum: HDA Digitale Akte DMS
Letzter Beitrag: Andreas Horländer
29.01.2021, 17:31
» Antworten: 11
» Ansichten: 1.501
Scan2PDF speichern / spli...
Forum: Scan2PDF
Letzter Beitrag: Andreas Horländer
29.01.2021, 14:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 216
tausende Papierbriefe sor...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: terra
29.01.2021, 01:20
» Antworten: 0
» Ansichten: 133
Marker
Forum: Scan2PDF
Letzter Beitrag: ralfrr
23.01.2021, 08:24
» Antworten: 2
» Ansichten: 447

 
  Android App
Geschrieben von: HaWe - 02.03.2021, 14:16 - Forum: HDA Digitale Akte DMS - Keine Antworten

Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal HDA installiert (aktuelle Version) und bekomme leider keine Verbindung zum Handy. In den FAQs habe ich leider nichts gefunden. Die Firewall des Windows-PC (Win 10 64bit, aktueller Datenstand) habe ich probeweise deaktiviert, Handy Huawei Mate 20 Pro und PC befinden sich im gleichen Netzwerk. Ich bin in HDA als Admin angemeldet. Egal ob das Handy-Icon in HDA Orange unterlegt ist oder auch nicht, wird der PC trotz Aktualisirung nicht angezeigt. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? 

Liebe Grüße aus Neuss am Rhein

HaWe

Drucke diesen Beitrag

  OCRPDF 3.3
Geschrieben von: Andreas Horländer - 19.02.2021, 08:32 - Forum: OCR4PDF Free - Keine Antworten

OCRPDF 3.3 liegt als 64 Bit Version vor.

Da das Tool Freeware für den privaten Bereich ist, gibt es jetzt auch eine kommerzielle Version zum Kauf.

Video : https://youtu.be/jb7MeqMBtXs

Drucke diesen Beitrag

  Verbesserungsideen 7.1.0.3
Geschrieben von: terra - 03.02.2021, 16:03 - Forum: Scan2PDF - Antworten (3)

Hi!

  1. Bei den Variablen wünschte ich mir noch eine für den PDF-Quelldateinamen. Diese Variable ist erforderlich, sofern eine Datei als Bitmap-Bild (wie in Horlands Antwort in https://www.horland.de/forum/showthread.php?tid=105 beschrieben) importiert wird und der bestende Dateiname mit Variablenergebnissen ergänzt werden soll.

  2. Bei dem "Visual Dateiname" (STRG+ALT+W) vermisse ich die Möglichkeit, eine einmal ausgewählte Position bei folgenden Aufrufen des Befehls bereits vorzufinden. Ich verspreche mir hier eine Erleichterung z.B. um nur leicht versetzte aber ähnliche Datenbereiche auch bei weiteren Befehlsaufrufen schneller einrichten zu können. (Beispiel: Konkret geht es bei mir um das Datum, dessen Feld Fläche auf den meisten Dokumenten vermutlich ähnlich groß sein dürfte, nur die Position immer wieder leicht abweichend versetzt.)

Drucke diesen Beitrag

  fertige PDF importieren - Fehler
Geschrieben von: terra - 02.02.2021, 23:56 - Forum: Scan2PDF - Antworten (1)

Hallo!

in Scan2PDF 7.1.0.3 (Januar 2021) habe ich einige Tests mit einer vorhandenen 3-seitigen PDF gemacht.
Diese PDF war bereits durch eine OCR (Kofax Paperport(=Omnipage OCR-Engine)) gelaufen bzw. dort erstellt. Dabei ist mir aufgefallen:

In dieser PDF ist korrekt erkannter OCR-Text bereits enthalten (zur Überprüfung habe ich den Text in der PDF markiert, herauskopiert und in einen Editor eingefügt und überprüft. 100% korrekt)):
Auf Seite 1: 'Sölter GmbH'
Auf Seite 3: '14.01.2021'
Diese PDF zog ich nun erstmals per Drag&Drop in Scan2PDF. Es dauerte, bis die drei Seiten geladen waren, ca. zehn mal so lange wie z.B. in Acrobat Pro oder Acrobat Reader.
FRAGE1: Wird die OCR nochmal durchgeführt oder warum dauert das im Verhältnis so lange?

Benennung: Jetzt holte ich den "Visual Dateiname" für Seite 1 und Seite 3 STRG-ALT-W. Überraschendes Ergebnis:
Auf Seite 1: 'Sölter GmbH' -> wurde zu 'SOlter GmbH' (statt klein ö nun Groß O)
Auf Seite 3: '14.01.2021' -> wurde zu '14,01.2021' (statt Punkt nun Komma hinter der Tageszahl)
FRAGE2: Warum werden korrekt in der PDF vorhandenen Texte nicht genutzt und/oder missgestaltet?

Quell-PDF Split: Dann markierte ich zum Teilen der PDF in Seiten 1&2 sowie Seite 3 (also zwei Dateien) die Checkbox von Seite 1 und die Checkbox von Seite 3 und wählte "Speichern -> Automatisch nach Check Box stapeln PDF"
FRAGE3: Warum haben die gespeicherten beiden PDF jetzt jegliche im Quell-PDF ursprünglich vorhandene OCR-Text-Layer verloren? Diese Frage birgt hat eine gewisse Überschneidung mit dem Thread: https://www.horland.de/forum/showthread.php?tid=103

Der Schalter "PDF durchsuchbar" im Register PDF war zu keiner Zeit gesetzt.

Besten Dank!

Drucke diesen Beitrag

  Account Einstellungen
Geschrieben von: terra - 02.02.2021, 22:39 - Forum: Allgemein - Antworten (3)

Hi!

Klicke ich nach Anmeldung auf meinen Usernamen, um Metadaten (z.B. meine Beiträge) zu sehen, so erhalte ich nur diese Meldung:


Zitat:Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
  1. Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
  2. Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
  3. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
  4. Sie rufen diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.
Sie sind zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'terra'

(übrigens 'Aktivierungscode erneut zuschicken' gibt die Meldung, 'Ihr Account ist bereits aktiviert oder benötigt keine Aktivierung per E-Mail.'. Das stimmt auch.).


Ist das so gewollt?

Drucke diesen Beitrag

  Scan2PDF speichern / splitten ohne das Original zu verändern
Geschrieben von: michael71 - 29.01.2021, 11:45 - Forum: Scan2PDF - Antworten (1)

Hallo Herr Horländer,

ich nutze bei Scan2PDF die Funktion "Automatisch nach Check Box stapeln PDF". Bei der PDF Datei die aufgeteilt werden soll wurde beim einscannen bereits die OCR-Erkennung durchgeführt. Wenn Scan2PDF die Datei nun nach der Check Box aufteilt und speichert geht die OCR Erkennung verloren.
Ist es nicht möglich im Menü "Speichern" eine zusätzliches Menü z.B. "Automatisch nach Check Box splitten PDF" einzubauen, so das das original Dokument erhalten bleibt und tatsächlich nur anhand der Check Box gesplittet wird.

MfG Michael

Drucke diesen Beitrag

Question tausende Papierbriefe sortieren+archivieren
Geschrieben von: terra - 29.01.2021, 01:20 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Hallo,

aus einem Nachlass habe ich tausende Geschäftsbriefe (waren alle aufgemacht, aber wieder in den Umschlägen eingesteckt) erhalten.
Sie sind offenbar auch mal aus dem Regal gefallen und weitgehend nicht mehr in der zeitlich passenden Reihenfolge. Da in den Briefen möglicherweise wichtige Informationen enthalten sind (die ggf. jetzt oder erst in ein paar Jahren wichtig sind), möchte ich diese ein- oder mehrseitigen Briefe, alle im Format DIN A4 digitalisieren. Die größte einheitliche Menge sind wohl 20%, die alle von einem Geschäftspartner sind, aber es gibt auch welche, die nur als einzelner Brief von einer Person stammen:

  1. in einem Rutsch einscannen (ggf. immer 50 Blatt auf einmal).
  2. einer (sehr gute erkennenden) Texterkennung unterziehen wie z.B. die von OmniPage (die Freeware Nicomsoft OCR, die meines Wissens in den Produkten von Horland.de bislang enthalten ist, kommt bei weitem nicht an die Erkennungsrate und Geschwindigkeit von Nuance/Kofax OmniPage oder ABBY Finereader heran.
  3. automatisiert einsortieren (alle Briefe einer Firma A in Verzeichnisse "\Firma-A\Rechnungen", "\Firma-A\Korrespondenz".
  4. Datum der Erstellung des Dokuments automatisiert erfassen (Briefdatum), in ein Datenbankfeld/an erste Stelle in den Namen (ggf. Dateinamen) aufnehmen, so dass danach sortiert werden kann. Format JJJJ_MM_TT. Das Datum stehet auf den Geschäftsbriefen in Formaten: "T.M.JJ" bis "TT.MM.JJJJ" oder selten auch "T. Monat JJJJ", also mit dem Monat ausgeschrieben. Im meinem Bsp. steht T für Tag einstellig, TT für Tag ein oder zweistellig, M für Monat, ..., J für Jahr, ....
Konkrete Ideen zur Realisierung, ggf. auch mit Unterstützung anderer Software??

Drucke diesen Beitrag

  Scan2PDF FAQ
Geschrieben von: Andreas Horländer - 13.01.2021, 20:33 - Forum: Scan2PDF - Keine Antworten

Wer schon immer mal wissen wollte was es mit den Scan2PDF Extras so auf sich hat, kann es jetzt im FAQ nachlesen.
Bitte lesen: https://www.horland.de/scan2pdf-faq.html#Extras

Drucke diesen Beitrag

  PCScan Inventory Version 5.2
Geschrieben von: Andreas Horländer - 08.01.2021, 15:09 - Forum: PCScan Inventory - Keine Antworten

Ab heute gibt es das neue PCScan.
Es wurden fast alle Programmmodule aktualisiert und die Datenbank erneuert.

weitere Infos findet Ihr auf der Downloadseite
https://horland.de/pcscan-inventarisieru...nload.html

Drucke diesen Beitrag

  NasCopy 6.7
Geschrieben von: Andreas Horländer - 07.01.2021, 10:46 - Forum: NASCopy - Keine Antworten

NasCopy 6.x stürzt bei schnellen Systemen evtl. ab. 
Der Datei Vergleichsthread feuert zu schnell das Vergleichsergebnis was dazu führt das es zu einem Programm Absturz kommt.
Ab Version 6.7 wurde das Problem behoben.

Drucke diesen Beitrag