Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF Compressor
#1
Wink 
Das Ding ist schon genial, teilweise werden PDF Dateien auf 80% Ihrer Originalgröße reduziert. Im Ausdruck ist (für mich) kein Unterschied festzustellen.

Aber, wie immer, gibt es m. E.  nach noch ein paar Optimierungen:

Beim Speichern sollte die komprimierte PDF Datei den "Dateiname.pdf"Namen erhalten und die urspüngliche Datei in "Dateiname_OLD.pdf" oder auch  "Dateiname_BIG.pdf"  Big Grin  umbenannt werden. Im allgemeinen lösche ich die ursprüngliche Datei sowieso und somit erspare ich mir einen Schritt.
1: Löschen von  "Dateiname.pdf"  2: Umbennnen von "Dateiname_NEW.pdf" in "Dateiname.pdf"

Desweitern finde ich es etwas unglücklich, dass immer das Fenster vom PDF Kompressor offen sein muß, Warum kann ich die PDF Datei nicht einfach auf das DesktopSymbol vom PDF Kompressor schieben (ähnlich bei Word, Excel u.a.). Noch ein fenster auf dem Desktop muß doch nicht sein.

Wie gesagt: geniales teil für Speicherplatz reduzierung vor allem bei E@Mailanhängen.
Zitieren
#2
Vielen Dank für das nette Feedback  Rolleyes
Mal schauen ob vielleicht im nächsten Update Deine Ideen bereits umgesetzt sind..
Liebe Grüße,
Andreas Horländer
info@horland.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste