Support   22.03.2023, 09:55
#1
Das gilt nur für HDAP Single und Free!!!

Für alle die das Update ausgeführt haben ohne vorher zu lesen was zu tun ist hier noch mal der Rückschritt.


1. Sichern der Datenbank Datei PRO_ARCHIV.FDB aus dem Database Verzeichnis

2. Deinstallieren von HDAPS.

3. Installieren der letzten Version mit Firebird 2.5 Support  
3.1 Single Version https://horland.de/download/HDAPSSetup_1761.exe
3.2 Free Version https://horland.de/download/HDAFSetup_1700.exe

4. Zurück kopieren der gesicherten Datenbankdatei 

Jetzt ist der Stand wie vor dem Update.

1. Lesen: https://www.horland.de/blog/?hdap-update-auf-firebird-3

2. Datei Downloadenhttps://www.horland.de/download/backupHDAPS.zip
Unterschiede: Anwender der Freeversion müssen den Namen der Datenbank Datei in den beiden Batch Dateien von PRO_ARCHIV.FDB auf ARCHIV.FDB ändern!

3. Datei im HDAPS oder FREE Verzeichnis entpacken.
4. BACKUP.bat ausführen.
5. Jetzt gibt es eine Sicherungsdatei im Database Verzeichnis "PRO_ARCHIV.FBK"

Wir sind immer noch auf dem alten Stand und haben eine Sicherung im Firebird 2.5 Format erstellt.

1. Update auf die Neue HDAP-Single oder HDAP-Free Version ausführen. https://horland.de/download/HDAPSSetup.zip

Unterschiede: Anwender der Freeversion müssen den Namen der Datenbank Datei in den beiden Batch Dateien von PRO_ARCHIV.FDB auf ARCHIV.FDB ändern!
2. UpdateV3.bat ausführen

Fertig
Bernie   03.04.2023, 19:36
#2
Hallo,
Ich habe die Schritte so wie oben beschrieben ausgeführt aber noch nicht auf die neueste Version upgedaated.
Jetzt bekomme ich bei Öffnen des Programms die Fehlermeldung
Cannot load client library: fbembed.dll

Bernhard
Bernie   03.04.2023, 19:50
#3
Hallo ich schon wieder:

Noch eine Fehlermeldung:
Cannot load DLL C:\Users\bernh\Desktop\pdfhelper.dll
Wenn ich dann drei mal die Meldung geschlossen habe, öffnet das Programm und wenn ich dann auf Anmelden gehe, erscheint die vorgenannte Fehlermeldug

Gruß
Bernhard
Support   04.04.2023, 20:09
#4
(03.04.2023, 19:50)Bernie schrieb: Hallo ich schon wieder:

Noch eine Fehlermeldung:
Cannot load DLL C:\Users\bernh\Desktop\pdfhelper.dll
Wenn ich dann drei mal die Meldung geschlossen habe, öffnet das Programm und wenn ich dann auf Anmelden gehe, erscheint die vorgenannte Fehlermeldug

Gruß
Bernhard

Ich kann mir nicht vorstellen das Du den Desktop als Installationsziel ausgewählt hast.
Geh mal in das Verzeichnis der Installation und starte die Anwendung von dort.
Bernie   18.04.2023, 09:21
#5
(04.04.2023, 20:09)Support schrieb:
(03.04.2023, 19:50)Bernie schrieb: Hallo ich schon wieder:

Noch eine Fehlermeldung:
Cannot load DLL C:\Users\bernh\Desktop\pdfhelper.dll
Wenn ich dann drei mal die Meldung geschlossen habe, öffnet das Programm und wenn ich dann auf Anmelden gehe, erscheint die vorgenannte Fehlermeldug

Gruß
Bernhard

Ich kann mir nicht vorstellen das Du den Desktop als Installationsziel ausgewählt hast.
Geh mal in das Verzeichnis der Installation und starte die Anwendung von dort.

Irgendwie war der Pfad falsch eingestellt. Die alte Version funktioniert wieder. Nach meinem Urlaub werde ich mich mal Schritt für Schritt an das Update wagen und auch (nach so viel Unterstützung hier) die Pro-Version installieren. VIELEN DANK !!!!!

Bernhard
RKLE100   31.08.2023, 07:18
#6
Hallo,

leider funktionieren die Schritte bei mir nicht.

Ich folgende Fehlermeldung:

   

Gruß Rainer


ps: ich habe eine Free Version und die Bat entsprechend angepasste. Also Archiv.fdb statt pro_archiv.fdb, ebenso die fbk-Datei.
Support   31.08.2023, 14:24
#7
Hallo Rainer,

die Archiv.fdb wurde nicht über Backup / Restore auf das Format für Firebird 3 konvertiert.
Die Schritte der Anleitung beschreiben.
1. Sichere die DB mit Firebird 2.
2. Installiere die neue Version
3. Restore die Sicherung
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Made with by Curves UI.